img 0749

Die Projektgruppe ,,HAK Sharks Landesmeister zum Länderspiel AUT vs. DE“ der 2AS (Projektbetreuer Prof. Mag. Markus Schilcher) und haben zum Ziel gesetzt als unser Abschlussprojekt unsere Fußballmannschaft die „Hak-Sharks“ zum Freundschaftsspiel „Österreich gegen Deutschland“ zu bringen.

Da die Hak Sharks mit Ihrem Coach Prof. Mag. Bernd Karbacher letztes Jahr und auch einige Male davor Fußballlandesmeister geworden sind, wollten wir Ihnen die Freude bereiten das Freundschaftsspiel am 02.06.2018 im Wörthersee Stadion  zu sehen. 

Uns ist gelungen dafür 15 Eintrittskarten vom Kärntner Fußballverband zu bekommen. Professor Ralf Mosser war so freundlich uns dabei zu unterstützen. Gesponsert wurde das Projekt vom Absolventenbund, Elternverein, Hak Aktiv und den Professoren der Fußballrunde "Hak Soccer". 

In diesen Bericht möchten wir zusammenfassen, wie das Projekt abgelaufen ist. 

Dieses Projekt führten Ibrahim Dogic und Amar Klicic durch. 

 img 0829
 Unser Treffpunkt war am Hauptbahnhof Villach um 15:00 h. 
 Wir verteilten an unsere Hak Sharks die Eintrittskarten für das Spiel.
 Danach fuhren wir mit dem Zug um 15:20 h nach Klagenfurt Westbahnhof . 
img 0827
 
Zu Fuß ging es dann zum Stadion, das dauerte ungefähr 30.min. 
Wir unterhielten uns über das Spiel wer wohl gewinnen würde, die Anspannung war sehr hoch. 
img 0815
 Hier befinden wir uns beim Eingang des Wörthersee Stadion. Eine riesige Menschenmenge erwartete uns beim Eingang. 
img 0816
Beim Eingang des Stadions haben wir unsere Karten vorgelegt so dass wir eintreten können. Beim Eintritt des Stadions wurden wir von Kopf bis Fuß durchsucht. Danach sind wir auf unsere vorgegebenen Plätze im Sektor 21 gegangen. 
img 0813
 
Regen und Hagel haben den Beginn des Spieles mehrfach verzögert.
Das Spiel hat statt um 18:00h  erst um 20:00 h begonnen.
tfeq3041
 
Das Bild oben zeigt den Anpfiff des Spieles.
egdz5918
 
Nach der ersten Halbzeit war Deutschland mit 1- 0 in Führung. Doch der Ausgleich lag in der Luft.
img 0754
 
Doch der Spieß hat sich gewendet! In der zweiten Halbzeit hatten die Österreicher dann die Nase vorne.
Am Ende des Spiel hat Österreich mit 2-1 gewonnen. Ein historischer Sieg.
 
Höchst zufrieden machten wir uns auf den Heimweg erst zu Fuß dann mit dem Zug nach Villach.
 
Wir gratulieren unser Nationalmannschaft aber auch den Hak Sharks zu den tollen Erfolgen und bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren, die dieses Projekt so großzügig unterstützt haben.
 
Ibrahim Dogic und Amar Klicic

 

Nächste Termine:

Keine Veranstaltungen gefunden
Zum Seitenanfang