berufsinfomesse 2 640

Unter dem Motto „Matura, was jetzt?“ veranstaltete die Maturaprojektgruppe der 5AK eine Informationsmesse zum Thema „Einstieg in die Berufswelt“. Neben dieser Veranstaltung, die am 04. Oktober 2017 über die Bühne ging, inkludiert dieses Bildungs-Projekt Workshops, Kompetenzanalysen, Studienberatungen sowie Lehrausgänge zur Vorbereitung der Schüler auf die Zeit nach der Matura.

 berufsinfomesse 1 640

 

Die Berufsinformationsmesse informierte die Schüler über ihre Chancen und ihren Einstieg in die Berufswelt mit der Matura. Dank der Projektpartner • Immobilien Wernisch • Sto • Bank Austria • DB Schenker • und Meine Heimat Villach, die voll und ganz hinter dem Projekt standen und das Vorhaben sehr unterstützten, stellte sich die Messe als voller Erfolg heraus. Die Vertreter der beteiligten Unternehmen stellten sich vor, sprachen offen über ihren Werdegang, zeigten den Schülern ihre Chancen mit einer bestandenen Matura in der jeweiligen Branche, informierten sie ausführlich über den Einstieg in die Arbeitswelt und gaben ihnen auch persönliche Tipps mit auf den Weg. Nach den Einzelpräsentationen hatten die Schüler die Möglichkeit, die Vortragenden bei Informationsständen in der Aula mit ihren persönlichen Fragen zu konfrontieren. Auch kleine Werbegeschenke wurden an die Schüler verteilt. Das Interesse war sehr groß, die Vortragenden beantworteten jede Frage ausführlich und nahmen sich für jeden einzelnen Schüler sehr viel Zeit.

Fabienne Ludwiger, Niklas Baurecht, Johannes Opriessnig, Benjamin Hebein

berufsinfomesse 3 640

 

Nächste Termine:

Dez
22

11:30 - 12:30

Feb
1

10:00 - 15:00

Feb
1

14:00 - 14:00

Feb
6

14:00 - 20:00

Zum Seitenanfang