Hak Villach ist Landesmeister im Fußball

 

Sensationeller Erfolg unserer "Hak Sharks"! Die Fußballer der Hak Villach überspielen alle Gegner in Kärnten und fahren jetzt zur Bundesmeiterschaft nach Tirol. Gratulation auch an Prof. Mag. Bernd Kahlbacher der das junge Team hervorragend eingestellt hat. Jungs Ihr seid großartig!

Hier der Bericht eines Spielers:

"Ich besuchte heuer mein erstes Jahr in der Handelsakademie Villach. Es hat mir sehr gut gefallen und ich durfte gleich bei der Schülerliga Mannschaft mitspielen.

Nachdem wir das CHS Villach im Stadion Lind besiegt haben, sind wir aufgestiegen und durften zu den Landesmeisterschaften in Völkermarkt antreten.

Am 17. Mai 2017 sind wir dann mit dem Bus nach Völkermarkt gefahren. Dort hatten wir ein Turnier und spielten gegen drei Mannschaften. Die HTL Villach, HTL Lastenstraße und die HTL aus Wolfsberg waren unsere Gegner.

Ein Spiel dauerte 2 mal 20 Minuten und das erste Match war gegen die HTL Villach. Wir haben leider 2:0 verloren und wir glaubten nicht mehr daran, dass wir noch gewinnen können.

Danach spielten wir gegen die HTL Lastenstraße und haben 2:0 gewonnen. Nach einer kurzen Pause spielten wir dann gegen die HTL Wolfsberg. Wir wussten, dass wir hoch gewinnen müssen, um noch eine Chance zu haben das Turnier mit dem ersten Platz zu verlassen.

Das Spiel war sehr einseitig und wir haben 7:0 gewonnen. Dank unserer guten Tordifferenz konnten wir das Turnier gewinnen.

Somit sind wir Kärntens Vertreter und dürfen am 11 - 14 Juni bei den Bundesmeisterschaften in Tirol antreten. Wir freuen uns darauf."

(geschrieben von einem jungen Spieler)

Nächste Termine:

Okt
25

20:00 - 3:30

Zum Seitenanfang