bild schenker

Wir, die Schüler der 2AK, besuchten am 26. April 2017 die Firma DB Schenker und das Möbelhaus IKEA in Klagenfurt.

Wir fuhren um 8 Uhr mit einem Reisebus von unserer Schule weg. Frau Prof. Lauritsch und Herr Prof. Hoffmann begleiteten uns zu dieser Exkursion. Zuerst waren wir beim DB Schenker, wo wir sehr herzlich begrüßt wurden. DB Schenker ist ein Internationales Speditions- und Logistik Unternehmen. Es ist eines der größten Speditionsunternehmen weltweit. Es beliefert die ganze Welt mithilfe von Schiffen, LKW’s und Flugzeugen. Frau Mag. Mecossi, Ihres Zeichens Key-Account Managerin, führte uns durch das Gebäude und die Lager. Am Anfang waren wir in einem Seminarraum, wo wir mehr über das Unternehmen erfahren haben. So haben wir interne Firmeninformationen bekommen. Danach besuchten wir noch das Möbelhaus IKEA. Selbstständig erarbeiten wir uns Informationen über die Marketingstrategien und über die Produkte des Unternehmens. Außerdem konnten uns die Mitarbeiter viele Fragen beantworten. Es war ein sehr lehrreicher Tag, indem wir sehr viele interessante Informationen erfahren durften.

Nico Stranner, Edin Sadikovic, 2AK

db

Nächste Termine:

Zum Seitenanfang