img 2006 640x426

Von Montag, dem 20. bis Donnerstag dem 23.März, nahmen wir (Kerstin Fertala, Nina Rom, Denise Weber, Maureen Shea ) bei den Bundesmeisterschaften der Schul Olympics Ski Alpin teil .Unterstützt und betreut wurden wir dabei von Herrn Prof. Kahlbacher.

Am Dienstag starteten wir in das Renngeschehen mit zwei Riesentorläufen . Trotz der warmen Wetterbedingungen war die Piste in einem Top Zustand . Am Ende des Tages lagen wir auf dem 5. Zwischenrang . Da  der Zeitrückstand sehr gering war, standen unsere Chancen auf einen Platz am Podest sehr gut .

Am Mittwochvormittag fand auch schon das letzte Rennen statt, nämlich der Vielseitigkeitslauf. Durch tolle Leistungen des ganzen Teams konnten wir uns auf den 3. Rang vorkämpfen. Geschlagen geben mussten wir uns nur dem BG/BRG Reutte und dem Sportgymnasium Dornbirn.

Auch abseits der Pisten hatten wir viele lustige und interessante Erlebnisse. Zum Beispiel nahmen wir an einem Vortrag der NADA teil, und wir besuchten das Schimuseum in Saalbach.

Die Siegerehrung am Dorfplatz, bei der wir stolz die Bronzemedaillen in Empfang nehmen konnten, war mit Sicherheit für uns alle der krönende Abschluss.

Maureen Shea, 2CK

img 2022 600x400

Ergebnisse:

Oberstufe weiblich:

1. BG/BRG Reutte (Tir)

2. Sportgymnasium Dornbirn (Vbg)

3. BHAK/HAS Villach (Ktn)

4. BG/SRG Saalfelden (Sbg)

5. HAK Schladming (Stmk)

6. BBS Rohrbach (OÖ)

7. Tourismusschulen Semmering (NÖ)

8. GRG 13 Wenzgasse (Wien)

9. HLW Pinkafeld (Bgld)

Oberstufe männlich:

1. HTL Saalfelden (Sbg)

2. BHAK Bludenz (Vbg)

3. BORG Eisenerz (Stmk)

4. HTL Lastenstraße (Ktn)

5. HTL Jenbach (Tir)

6. Albertus Magnus Gymnasium (Wien)

7. BBS Rohrbach (OÖ)

8. SRG Maria Enzersdorf (NÖ)

9. HTL Pinkafeld (Bgld)

Einen ausführlichen Bericht gibt es noch online unter: https://www1.meinbezirk.at/hermagor/c-sport/arnoldsteinerinnen-erreichen-bei-den-bundesmeisterschaft-der-schulen-oesterreichs-den-dritten-platz_a2066643

dsc 0168 640x427

dsc 0177 640x427

Nächste Termine:

Okt
25

20:00 - 3:30

Zum Seitenanfang