4ak im reichstag berlin

Am 30.01.2017 sind wir, die 4AK, gemeinsam mit der 4CK um 10 Uhr von der Schule mit dem Bus nach Salzburg losgefahren. Nach dem etwas längerem Warten am Flughafen sind wir dann endlich um 13:00 Uhr im Flugzeug gesessen.

 

Für einige von uns war es der erste Flug und daher waren sie auch ein bisschen aufgeregt. Um 17:00 Uhr sind wir dann endlich im Hotel angekommen und konnten in unsere Zimmer gehen. Bis 22:00 Uhr durften wir uns dann selbst beschäftigen, um essen zu gehen oder die Gegend erstmals zu erkundigen.

Am zweiten Tag hatten wir eine Führung im Reichstag, die für uns alle sehr interessant war. Nach dieser Führung hatten wir eine Sightseeing-Tour durch Berlin mit dem Bus. Diese Tour dauerte drei Stunden und half uns dabei, uns die restlichen Tage orientieren zu können. Außerdem erhielten wir spannende und wichtige Informationen über Berlin.

Am Mittwoch teilten wir uns alle auf, die Mädchen gingen ins Madam Tussauds und die Jungs gingen alle in das Olympia-Stadion. Uns Mädchen hat es sehr gut gefallen, wir machten zahlreiche Bilder mit den Wachsfiguren, durften uns verkleiden und dann wurden Bilder von uns gemacht.
Zu Mittag trafen wir uns wieder vor dem Berliner Dom, um gemeinsam zum Berlin Dungeon zu gehen. Zu Beginn der Reise durch die Geschichte Berlins hatten vor allem die Mädchen etwas Angst, jedoch war es eine sehr lustige Angelegenheit für alle, da ein paar von uns mit in die Show einbezogen wurden.

Am Donnerstag war unser einziger und letzter Programmpunkt eine 2-stündige Führung entlang der Berliner Mauer. Wir hätten uns jedoch bessere Wetterverhältnisse gewünscht, dann wäre dieser Programmteil für alle interessanter und angenehmer gewesen. Danach hatten wir Zeit zum Essen und fürs Shoppen.

Freitag ging es dann endlich wieder ab nach Hause. Es war ein etwas anstrengender Tag, weil die Heimreise lange gedauert hat.

Die Klassenfahrt nach Berlin hat uns allen sehr gut gefallen und viele neue Eindrücke hinterlassen.

reichstag

Nächste Termine:

Dez
22

11:30 - 12:30

Feb
1

10:00 - 15:00

Feb
1

14:00 - 14:00

Feb
6

14:00 - 20:00

Zum Seitenanfang