bildungsmesse hakvillach 

Am 14. Oktober 2016 wurde für die vierten Jahrgänge und den zweiten Aufbaulehrgang an der BHAK/BHAS Villach eine Bildungsmesse, bei der weiterführenden Schulen und Bildungsinstitutionen die Schüler/innen über ihre weiteren Bildungsmöglichkeiten in Kärnten informiert haben, veranstaltet.

In zahlreichen Vorträgen wurde den Schüler/innen aufgezeigt, welche Angebote die vortragenden Bildungsinstitutionen zu bieten haben und welche Vorteile eine weiterführende Bildungskarriere hat. Darüber hinaus wurden Statistiken über die derzeitige Arbeitsmarktsituation in Kärnten vorgestellt.

Im Anschluss an die Vorträge im Piccottinisaal hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen bei den jeweiligen Bildungsinstitutionen vertiefende Informationen zu erhalten und Erfahrungen mit AbsolventInnen der weiterführenden Schulen auszutauschen.


Das Projektteam (Nino de Roja, Markus Kleinbichler und Yoeri van der Horst) bedankt sich bei Frau Direktor Mag. Melitta Trunk, Projektauftraggeber Herr STR. Mag. Peter Weidinger sowie Bildungsberaterin Frau Mag. Karin Irk, Projektbetreuerin Frau Mag. Marlene Brunner-Wogrin und den anwesenden Bildungsinstitutionen für die tolle Zusammenarbeit und tatkräftige Unterstützung!

 

 

 bildungsmesse artikel

Nächste Termine:

Dez
22

11:30 - 12:30

Feb
1

10:00 - 15:00

Feb
1

14:00 - 14:00

Feb
6

14:00 - 20:00

Zum Seitenanfang